Nach 2 Jahren war es nun wieder so weit: Die Käferfreunde Gengenbach (KFG) haben zum 4. Käfer- und Oldietreffen geladen. Und auch diesmal waren wir wieder mit dabei.

So starteten wir am Samstag den 03. August um 8.30 Uhr von Schwabach aus mit 2 Fahrzeugen in Richtung Schwarzwald. Bei strömendem Regen und nur 18°C ging die Fahrt über die A6 bis nach Sankt Leon-Rot und weiter auf der A5 bis Rastatt. Hier zeigte sich dann erstmals die Sonne und die dicken Regenwolken verzogen sich langsam. Das letzte Stück nach Gengenbach bzw. Reichenbach fuhren wir dann nur noch auf der Landstrasse, um die herrlichen Landschaft besser geniessen zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen kamen wir dann gegen 14.30 Uhr in Reichenbach an. Leider haben wir die geplante Ausfahrt um 14 Uhr verpasst, Alsbald wurden wir dann auch von den Gastgebern freudestrahlend begrüßt und gönnten uns erstmal eine kühle Erfrischung und eine Stärkung an den Imbissständen.
Ein Wiedersehen mit einigen bekannten Leuten aus der Facebook-Gruppe und viele schöne Benzingespräche gab es an diesem Tag.

Als wir am nächsten Tag, nach einem kleinen Ausflug zu einer Burgruine um die Landschaft ein wenig zu geniessen, gegen Mittag wieder auf das Festgelände kamen, waren wir über die vermehrte Anzahl an Teilnehmern sehr überrascht! Gefühlt waren an diesem Sonntag viel mehr Fahrzeuge auf der Wiese als am Samstag. Kein Wunder also, dass die Teilnehmerzahl bei diesem 2 Tagestreffen erneut getoppt wurde – mit über 370 Fahrzeugen ist das schon sehr beachtlich!

Gegen 15 Uhr machten wir uns schliesslich wieder auf den 400 km langen Heimweg.

Vielen Dank an Anja und Jürgen – die Gastgeber dieses herrlichen Treffens!