das 30. grosse Tagestreffen an der Steintribüne 

seit über 30 Jahren nun schon folgen dem Käferteam Nürnberg die Liebhaber des Käfers und seiner luftgekühlten Verwandten Bulli, Kübel, Porsche 356…Speedster…Buggy etc. zum großen Tagestreffen an die Steintribüne am Norisring. Auch am 08. Juli 2018 war es wieder soweit, und wir haben bei 350 Fahrzeugen aufgehört zu zählen. Bei wieder schönstem blauen Himmel und Sonnenschein konnten wir nochmals deutlich mehr VW Bulli begrüßen (limitiert auf T1…T3, mehr als 60 Fahrzeuge), aber auch eine große Anzahl VW Kübel und viele Porsche 914 sowie Speedster und natürlich VW Käfer fast aller Baujahre.

Schon deutlich vor 10 Uhr erreichten die ersten Fahrzeuge den Platz, wir waren gerade so mit dem Aufbau der auch an diesem Tag wichtigen beschatteten Sitzplätze mit Grill, Kuchen, Kaffee sowie Kaltgetränke und den weiteren Infoständen fertig geworden.

Schnell füllte sich der Platz und an der Einfahrt wurden die Willkommenstüten immer schneller ausgegeben um Stau zu vermeiden. – WAHNSINN! Bereits um 11 Uhr konnte man den gesamten Platz nahezu voller Fahrzeuge sehen! Erstteilnehmern, über die wir uns immer besonders freuen, blieb wörtlich die Spucke weg was da alles an individuellen und originalen Fahrzeugen zu sehen war. 

Wie sagte eine junge Erstbesitzerin eines VW Bulli:“ Irre! Ich stehe ja hier gerade auf Startplatz 12 des DTM Rennes auf dem Norisring, ich kriege gleich Pippi in die Augen“. 

Oder ein anderer Herr, geschätzte Mitte 60: „Dolles Ding hier bei euch! Habe meinen alten Käfer wieder fahrbereit gemacht, stand fast 20 Jahre nur in der Garage; aber ich will wieder dabeisein – ist doch ok wenn er nicht ganz so glänzt?“ – und dabei glänzten seine Augen.

„Übrigens, vor 30 Jahren war ich auch schon dabei, hier am Norisring – damals waren der Spritpreis noch so bei unter einer DM für Normalbenzin….“ , erklärt er Minuten später stolz einem interessierten Besucher mit einer Bratwurschtsemmel in der Hand.

PASST! sagen wir hier in Nürnberg, welcome back! – die Szene lebt! 

Das Käferteam Nürnberg bedankt sich bei allen Teilnehmern mit mehr als 350 Fahrzeugen nochmals sehr herzlich für eure teils sehr weite Anreise und den über 1000 Besuchern für Bestaunen, Quatschen und Loben (man freut sich immer!) und die wieder sehr gute Stimmung auf dem Platz. Wir hoffen, alle sind wieder gesund und mit intakten Fahrzeugen zuhause angekommen.

Nicht zu vergessen der große Dank an all unsere Sponsoren, die es uns mit kleinen aber notwendigen Unterstützungen ermöglichen dieses immer größer werdende Fest durchführen zu können.

Vielleicht haben wir auch Interesse an unserem Verein geweckt, etwa durch unseren Infostand. Hier bei uns sind sie richtig! Der Stammtisch findet jeden zweiten Mittwoch in Nürnberg statt, Termine: https://kaeferteam-nuernberg.de/events/

Euer Käferteam Nürnberg e.V.  

 

Bilder und Videos findet ihr hier 


Berichte auch im Pressebereich