Liebe Freunde der luftgekühlten VW-Familie,

Das 29. große Tagestreffen an der Steintribüne Nürnberg ist vorbei, und es war wieder ein toller Erfolg!

auch in diesem Jahr konnten wir bei herrlichstem Wetter wieder viele Käfer & Co – Begeisterte zu unserem Tagestreffen an der Steintribüne begrüßen. Insgesamt zählten wir 321 Fahrzeuge, darunter natürlich sehr viele Käfer, aber auch zahlreiche Bullies, Kübel, Karmann-Ghia, Porsche, etc.

Als besondere Gäste begrüßten wir diesmal die Oldtimerfreunde Zenngrund e.V., die uns mit einigen Traktoren zum “Treffen im Treffen” besuchten. Auch Traktoren haben ihren Charme, welche viele interessierte Besucher anzog, als sie gemächlich und knatternd auf den Platz rollten. 

Gegen Mittag war unser Platz dann auch schon gut mit Fahrzeugen gefüllt, die Schlange am Grill- und Kuchenstand wurde länger und die Sonne strahlte mit voller Kraft. Kein Wunder – bei so vielen herrlichen Autos!

Auch unser Rahmenprogramm kam bei den Besuchern gut an: Musikalische Unterhaltung neben dem Festzelt, ein Segway-Parcour, sowie einige Verkaufsstände unterstützten uns bei unserem Treffen. Und selbst unsere kleinsten Besucher konnten sich wie üblich an der “HotWheels”-Rennbahn vergnügen.

Natürlich gab es ab 13.00 Uhr wieder eine Preisverleihung für besondere Fahrzeuge:

Ein roter Karmann Ghia wurde für das originalste Fahrzeug gekürt, die weiteste Anreise hatte ein Engländer mit seinem Bulli (1450 km) und das älteste (angemeldete) Fahrzeug war ein toll-restauriertes Cabrio von 1956. Neu in der Bewertung: die geilste Schüssel – ging an einen Käfer mit besonderen Umbauten im Front- und Heckbereich.

Gerne hätten wir den ein oder anderen Preis mehrmals verliehen – bei so vielen herrlichen Fahrzeugen! Aber so eine Entscheidung ist eben nicht einfach.

Vielen herzlichen DANK nochmal an alle Teilnehmer und Besucher, die teilweise sogar eine sehr lange Anreise in Kauf nehmen, und das nur um unser Treffen zur Besuchen – das stimmt uns sehr freudig! 🙂

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr – zum 30. Steintribünentreffen.
Damit selbst die Presse wieder schreiben kann:

 “Ein Auto, das ein Lächeln zaubert!”

Euer Käferteam Nürnberg e.V.