DIE STEINTRIBÜNE 2014 WAR EIN VOLLER ERFOLG, WIEDER KNAPP 300 FAHRZEUGE WURDEN GEZÄHLT

Der Sonntag begrüsste uns mit einem herlich sonnigen Morgen; um 7 Uhr startete das Käferteam in bewährt abgestimmter Weise den Aufbau der Infrastruktur. Kaffebar, Grillstation sowie Kühleinheiten für Getränke sowie Wasser und Strom waren schnell und zuverlässig verlegt.

Für die Zelte und Biertische bildeten genug kräftige Hände ein prima Team; aber ohne die zwei Jüngsten, Marc und Ulrich, wäre es nicht so zügig gelungen – danke Jungs!

Bereits um kurz nach 8:30 Uhr trafen die ersten drei Fahrzeuge ein, aber ab 10:15 Uhr ging es dann tatsächlich gut los. Gegen 11 Uhr trafen am laufenden Band zusätzliche Fahrzeuge ein, im Einfahrtbereich kam es kurzfristig sogar zum Stau! Bereits um 13:15 Uhr überschritten wir die Zahl 200, bis zum Ende registrierten wir kanpp 300 Fahrzeuge. Somit wurde die Anzahl des letzten Jahres tatsächlich wieder erreicht.

Unser diesjähriger Partner für Kulinarisches war diesmal der erfrischende “Frozen Joghurt”, sensationeller Geschmack – da waren sich alle einig.

Das sehr gute Wetter lockte geschätzte 1700 Besucher auf die Fläche, und selbst normale Touristen auf den umliegenden Anlagen wurden angezogen. Eine kleine indische Touristengruppe will tatsächlich im nächsten Jahr eine zweite Reise nach Nürnberg einplanen: Einmal im 1967 Käfer sitzen hatte sie restlos von dem kleinen Krabbler überzeugt. “Unbeliveable feeling…!” stammelte einer ganz begeistert, wir verstehn’s 
Das integrierte “Treffen im Treffen” dieses Jahr, “subarized VW”, lockte ebenfalls etliche Fahrzeuge dieser Motor/Fahrzeug-Kombination aller Coleur an. Hier wurde so manches “Drehzahlband” einmal dem staunenden Zuschauer präsentiert. Tolle Organisation durch unseren Manfred !
Detaillierte Informationen unter  http://www.treffen.mbraun.net

DANK EUCH ALLEN FÜR DIESES TOLLE TREFFEN