Liebe Freunde des luftgekühlten VW Käfers, Kübel, Bulli, Karmann Ghia, SP2, Typ3, Typ4, Typ 60, Fridolin, Buggy, Porsche 356 und aller anderen Verwandten

Noch 128 Tage bis zum Treffen!

Das Käferteam Nürnberg freut sich zum 25jährigem Vereinsjubiläum die vielen Freunde des luftgekühlten VW Käfers, Kübel, Bulli, Karmann Ghia, SP2, Typ3, Typ4, Typ 60, Typ 161, Fridolin, Buggy, Porsche 356 und sonstige Verwandte wieder in Nürnberg begrüßen zu können.

Traditionell am Wochenende nach dem großen Noris Ring Rennen der DTM, direkt auf der Start/Ziel Geraden vor der Steintribüne erwarten wir euch zum großen Tagestreffen.

 

Herzlich Willkommen am 09.Juli 2017 zum 29. Steintribünentreffen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt frei.

Nach der sehr gut besuchten Veranstaltung im letzten Jahr sind wir auf die Erstteilnehmer, die Käfer/Karmann/Kübel…-Neuanfänger (ja, genau dich meinen wir!) gespannt, und freuen uns natürlich auch auf lieb gewonnene Stammgäste – kurzum, zeigt sie her eure tollen luftgekühlten VW , und euch interessierten Besucher sagen wir: bei uns geht euch das Herz auf bei dem Anblick!

Mit dem eigenen Fahrzeug vorfahren, lässig einparken, dabei viel fotografiert zu werden – na, wer von den Besuchern will sich dieses Jahr den „Käfervirus“, die „Bullisucht“ oder den „Kübelstachel“ holen?

Das Interesse an alten klassischen Fahrzeugen wächst weiterhin, und wir als Verein sehen das sehr gerne.

Fragt man sich nicht “ja die Kisten…da musst immer dran schrauben und alszu ist da was…“ – ja sicher, genau das „kümmern“ und schrauben, pflegen und dann mit blinkendem Chrom und Lack schön entschleunigend in der Gruppe tolle Ausfahrten genießen.; Da ist ZUM GLÜCK immer was dran, an unserem Wagen

In dieser hektischen Zeit sehnen sich die Menschen nach Ereignissen die uns ein Lächeln und ungetrübte gute Laune vermitteln. Unser tolles Hobby scheint dies bieten zu können.

Sehr wahrscheinlich sind heuer etliche „Langzeitbeziehungen“ dabei, und hoffentlich auch einige frisch Verliebte, das Käferteam Nürnberg freut sich jedenfalls über das diesjährige Familientreffen. Denn eins ist eh’ klar:

Unser VW gehört zur Familie, er schläft nur zufällig in der Garage

  Und SIE als Besucher, erzählen sie uns doch mal IHRE Geschichte, die bestimmt beginnt mit : „Ja, genau so einen VW, den hatte ich auch mal…den hätte ich auch gerne wieder. Damit sind wir zu fünft über den Brenner gefahren…1966 war das…, man waren das Zeiten….“

Glauben Sie es uns: Ein luftgekühlter VW, das ist auch heute noch ein Traumauto. Trauen sie sich vielleicht ihren Traum zu leben und besuchen uns im nächsten Jahr mit IHREM VW ?

 

Gerne erzählen wir Ihnen bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem, unsere eigenen Erfahrungen und Geschichten rund um unser gemeinsames Hobby. Besuchen Sie uns am Infostand und erfahren Sie mehr über unser Vereinsleben. Über neue Mitglieder in unserer Gruppe, freuen wir uns übrigens immer!

Euer Käferteam Nürnberg e.V.

 …übrigens so war es 2016:

 

– Nürnberg hat keine Umweltzone!